Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,


Willkommen bei der Schulsozialarbeit!
Wir sind dafür da, dass es allen Kindern in der Schule, zuhause und in ihrem ganzen Lebensumfeld gut geht.
Unsere Angebote sind freiwillig, kostenlos und vertraulich.
Wir arbeiten selbstständig,
sind unabhängig von Schule und neutral.

 

logo schulsozialarbeit

 

 

Angestellt bei:

Stadt Friedrichshafen
Amt für Soziales, Familie und Jugend
Abteilung Jugendsozialarbeit

Adenauerplatz 1
88045 Friedrichshafen


 

Ailingen


Antje Weimann
07541 / 502127

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

antje fricker dahlke

 

Berg


Tobias Lutz
0151 / 70247597

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

tobias lutz

 

Ich bin Sozialpädagoge und seit Oktober 2021 als Schulsozialarbeiter tätig. Meine bisherigen beruflichen Stationen waren die Arbeit in einem Kinderheim, in einer Familienbildungsstätte und 11 Jahre pädagogischer Mitarbeiter im Ganztag an einer Werkrealschule und an Grundschulen in Stuttgart und Esslingen.

 

Bausteine unserer Arbeit:

 

 
Schulsozialarbeit Grundschule Ailingen September 2023 klein
 
 
Für große Ansicht bitte aufs Bild klicken.