Im Oktober 2010 wurde der Antrag zum „Bildungshaus für 3-10 Jährige“ für die Außenstelle Berg und den Partner Kindergarten Berg gestellt. Dieser Antrag wurde befürwortet, so dass die Außenstelle Berg in Kooperation mit dem Kindergarten Berg seit Januar 2011 als Bildungshaus geführt wird.

Ziel ist eine intensive Kooperation zwischen den beiden Einrichtungen Kindergarten Berg und Grundschule Berg.
Seit dem Schuljahr 2011/12 werden die Vorschulkinder des Kindergartens mit den Erst- und Zweitklässlern der Grundschule zusammen in Kleingruppen gefördert.

 

>>>>> Einblicke ins Berger Schulleben Schuljahr 2017/18

20. Juni 2018: Sachunterrichtstag für Kl. 3/4 in Berg

Im Rahmen des Sachunterrichttages besuchten die Kinder der Klasse B 3/4 aus Berg den ortsansässigen Jäger, Frieder Hutt. Er zeigte und erklärte ihnen den Wald aus seiner Sicht und ließ sie frische Spuren im Wald aufsuchen. Außerdem durften sie die Aussicht aus einem Hochsitz genießen und einen Fuchsbau begutachten.
Als Überraschungsgast kam noch eine Falknerin in den Wald, um den Kindern ihren Falken zu präsentieren. 

 

 

Betreuung in Berg:

Ab 25.01.2018 ist Frau Monika Hoffmann zuständig für die Betreuung in Berg.
Bitte wenden Sie sich bei Anmeldungen und Änderungen, die AGs oder die Betreuung in Berg betreffen, direkt an sie.
Frau Hoffmann ist montags von 9.45 Uhr bis 12 Uhr und während der Mittagsbetreuungszeiten unter 07541/51587 persönlich erreichbar.

 

Formular:

Anmeldung zur Betreuung in Berg