Veranstaltungen

Juli 2017:

Schulfest >>> Bildergalerie

Juni 2017:

Amtseinsetzung Sarah Fesca  >>> Bildergalerie

Pressestimmen >>> Schwäbische Zeitung   >>> Südkurier

April 2017:

Mozart zu Besuch in Ailingen!

Pressestimmen >>> Schwäbische Zeitung      >>> Südkurier

März 2017:

Bertram Kaes zu Besuch bei den Zweitklässlern

Kaes 4

 

 

Der Ravensburger Spieleerfinder und Autor Bertram Kaes hat den Ailinger Zweitklässlern sein Buch "Schmuckerhof - Freunde fürs Leben" vorgestellt.

 

 

 

 

Spannende Experimente für die Eingangsstufe - Luft ist nicht nichts! 

ExperimenteWas ist eigentlich Luft und wie verhält sie sich. In einem zweitägigen Kurs durften alle Klassen der Eingangsstufe der Grundschule Ailingen mit Chemieprofessor Peter Härter (pensionierter Professor der TU München) experimentell untersuchen, was es mit diesem spannenden Thema auf sich hat.
Mit Trockeneis und den faszinierenden Eigenschaften von Wasser wurden Pumpen und Vakua hergestellt. Zum Beispiel wurde ein hartgekochtes Ei in eine Flasche gesaugt und wieder unbeschädigt herausgedrückt. Als Highlight wurde eine Brauserakete gezündet. Die Kinder hatten viel Freude und waren eifrig dabei.
 
 
 

Zirkusaufführung Februar 2016 >>> Fotos